AllgemeinLernreich 2.0Tablets & Co.

Kahoot.it – 1. offenes Lehrertraining

Am Montag, den 23.2.2015 startet das erste, offene Lehrertraining. Vielleicht gefällt diese Art der Fortbildung und weitere online Trainings folgen.

Das Thema dieser Veranstaltung ist Kahoot. Mit Kahoot lassen sich sehr einfach und schnell interaktive Quiz, Umfragen oder Diskussionen im Unterricht durchführen. Lass dich überraschen :-).

Mit Hilfe von Adobe Connect führen wir eine SchiLF durch, die jetzt eigentlich Sche(xtern)LF heißen müsste :-). Denn sie findet in einem virtuellen Klassenzimmer außerhalb der Schule statt. Um 19:30 Uhr beginnt eine interaktive Fortbildung, zu der auch Interessierte eingeladen sind, die nicht an der Realschule Viechtach tätig sind.

Der Link zum Fortbildungsraum ist http://eduadvisory.adobeconnect.com/rsvit/. Wer also dabei sein will, soll sich einfach als Gast einschreiben. Bitte begib dich fünf Minuten vor Beginn in den Kursraum, da du vielleicht noch ein Plugin installieren müsst. Sollte locker in fünf Minuten erledigt sein und erfordert kein IT-Studium. 😉

@Adobe: Danke für die Bereitstellung des Connect-Raums.