AllgemeinLernreich 2.0MebisUnterricht digital

offene Mebis-SchiLFs in Viechtach

Die Lernplattform mebis wird immer beliebter und neue Features werden veröffentlicht. Um den Umgang mit mebis zu erlernen bzw. zu optimieren, werde ich im zweiten Schulhalbjahr einige SchiLFs an der Realschule Viechtach anbieten. Jedes Monat wird es eine 90 minütige Fortbildung geben, die auch für externe Teilnehmer offen ist. Termine und Themen hier kurz im Überblick:

18. Februar: Mebiseinführung (keine Vorkenntnisse)
2. März: Mebiseinführung – Zusatzveranstaltung (keine Vorkenntnisse)
8. März: teachSHARE – fertige Mebiskurse nutzen
4. April: Geogebra-Plugin – selbstauswertende Geometrieaufgaben erstellen und in Mebis bereitstellen
3. Mai: Möglichkeiten der Aktivität Test in Mebis
6. Juni: Lernpakete in Mebis
7. Juli: Lernpakete selbst erstellen

Die SchiLFs dauern immer 90 Minuten und starten jeweils um 13:15 Uhr.  Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen. Damit ich besser koordinieren kann, sollte jeder Interessierte bitte das Formular ausfüllen. Wenn kein Platz mehr frei sein sollte, bekommst du natürlich frühzeitig eine Nachricht.