Interaktives Lernpaket zum Thema Drehung

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Adobe Education, Lernreich 2.0, Mebis, Tablets & Co., Unterricht digital

Bevor ich mich ins Sabbatjahr verabschiede, hab ich noch ein HTML5-Lernpaket zum Thema Drehung (JGST. 7 bzw. 8 an der Realschule in Bayern) erstellt. Dabei habe ich versucht die Vorteile von Adobe Captivate und Geogebra zusammenzubringen. Im Mittelpunkt des Lernpakets steht der aktive, sebststeuernde Schüler. Neben dem Erwerb von Faktenwissen und Arbeitstechniken, kann der Nutzer mit Hilfe von eingebetteten Geogebra-Arbeitsblättern aktiv seine erworbenen Fähigkeiten testen bzw. Zusammenhänge selbst erschließen. Dies erfolgt in meinem Unterrichten bereits beim Schüler zu Hause, damit eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Thematik und ein ausgiebiges Üben im Schulunterricht erfolgen kann.

Alles ist zur Zeit noch nicht perfekt. Die Feedback-Optionen hab ich beispielsweise noch nicht ausgereizt, aber für einen Testlauf sollte es reichen. Wer also Interesse hat, kann das Lernpaket hier ausprobieren. Die SCORM-Funktionalitäten kann ich auf der Webseite leider nicht anbieten. Wer das SCORM-Lernpaket aber auf einer Lernplattform – wie z. B. Mebis – einsetzen möchte, kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Ich schicke das Lernpaket dann als .zip-file.

Und nun viel Spaß beim Testen. Über Feedback jeglicher Art würde ich mich freuen.

Drehung_Konstruktion-06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.