AllgemeinLernreich 2.0Mebis

Geogebra und Mebis – 2. offenes Lehrertraining

Seit dem neuen Mebis-Update gibt es die Möglichkeit in der Aktivität Aufgabe Geogebra-Dateien einzubinden. Der Schüler kann diese Aufgaben bearbeiten und seine Ergebnisse abspeichern. Der Lehrer hat dann die Möglichkeit Feedback und Punkte zu vergeben.

Außerdem gibt es die Möglichkeit unter der Aktivität Test Geogebra-Aufgaben einzubinden, die sich selbst auswerten. Gleichzeitig kann man auch differenziertes Feedback für den Schüler geben. Wie das alles funktioniert, versuche ich im zweiten, offenen Lehrertraining zu erklären.

Wenn du neugierig bist und Lust darauf hast, dann schau am Mittwoch, den 11.3.2015 um 19:30 Uhr in meinem Adobe-Connect-Room vorbei. Der Link zum Raum ist http://eduadvisory.adobeconnect.com/schlichtedu/. Wie schon beim ersten online Meeting versuche auch bei diesem Training die 30 Minuten nicht zu überschreiten. Somit sind wir pünktlich zur Tagesschau fertig ;-). Bitte melde dich mit deinem Vor- und Nachnamen an, um Verwechslungen im Kursraum zu vermeiden. Bin gespannt, wie viele diesmal dabei sind.

Wenn du auch ein spannendes Thema im Bereich Einsatz digitaler Medien vorstellen möchtest, dann melde dich bei mir.

Vielleicht schaffen wir es ja alle zwei Wochen ein Connect Meeting zu einem interessanten Thema abzuhalten und uns zu vernetzen.